Veranstalter

TUI: Starker Winter für Ägypten

Auch der Magic Life Club Sharm el Sheikh geht im Winter wieder in Betrieb

Auch der Magic Life Club Sharm el Sheikh geht im Winter wieder in Betrieb. Foto: Magic Life

Auch der Magic Life Club Sharm el Sheikh geht im Winter wieder in Betrieb

Auch der Magic Life Club Sharm el Sheikh geht im Winter wieder in Betrieb. Foto: Magic Life

Ägypten ist im kommenden Winter einer der Shooting-Stars im TUI-Programm. Der Veranstalter erweitert sein Flugangebot nach Hurghada um 70 Prozent und nach Marsa Alam um 150 Prozent.

In Sharm el Sheikh wird der Magic Life Club zum 1. Oktober wiedereröffnet, nachdem er vergangenes Jahr mangels Nachfrage geschlossen blieb. Auch dorthin soll es neue Flugverbindungen geben. Zudem werden die Reisen ans Rote Meer nochmals günstiger.

Für das wichtigste Winterziel, die Kanarischen Inseln, stockt TUI ebenfalls noch einmal die Kapazitäten auf. 15 Prozent mehr Betten sollen verfügbar sein, etwa im Drei-Sterne-Bereich auf Gran Canaria und Lanzarote und im Fünf-Sterne-Segment auf Fuerteventura.

Die selbst erklärte Position als „stärkste Fernreisemarke in Deutschland“ will TUI – vor allem mit mehr Ferienanlagen der eigenen Marken – im Winter ebenfalls weiter ausbauen. „Unsere eigenen Hotels spielen genau wie unsere Kreuzfahrtschiffe eine zentrale Rolle in unserer Zukunftsstrategie“, erklärte Noch-TUI-Deutschland-Chef Sebastian Ebel.

Highlights sind die Neueröffnung von Robinson Clubs im Noonu-Atoll auf den Malediven und in Khao Lak in Thailand. In Mexiko geht im Dezember der TUI-Partner Riu mit einem Fünf-Sterne-Haus an der Costa Mujeres an den Start, dem 18. Riu-Hotel in dem Land.

Insgesamt stockt TUI das Langstrecken-Programm, das im vergangenen Jahr auf 15.000 Hotels erweitert wurde, im kommenden Winter um mehr als das Doppelte auf 37.000 Häuser auf. 590 Rundreisen sind im Angebot, das sind 20 mehr als vor einem Jahr. „Wir erwarten eine starke Nachfrage für die Karibik und die Vereinigten Arabischen Emirate, aber auch für kleinere asiatische Länder wie Vietnam, Kambodscha und Myanmar“, sagt Fernreise-Chefin Katharina Schirmbeck.

Im laufenden Sommer verzeichnet TUI besonders starke Zuwächse für Griechenland (plus 20 Prozent) und Italien (plus sieben Prozent). Italien liege jetzt gleichauf mit Deutschland auf Platz drei der beliebtesten Urlaubsländer, hinter Spanien und Griechenland.

Auf der Langstrecke legen derzeit Nordamerika, die Karibik, Mauritius, die Malediven, Indonesien und Südafrika stark zu. „Fast jede vierte Buchung entfällt bei uns mittlerweile auf ein Ziel in der Ferne“, sagt der künftige TUI-Deutschland-Chef Marek Andryszak. Insgesamt habe TUI im laufenden Touristikjahr seinen Marktanteil in Deutschland erneut steigern können – von 22 auf rund 23 Prozent.   
Anzeige