Veranstalter

FTI baut Marktanteil aus

FTI-Geschäftsführer Dietmar Gunz freut sich über gute Buchungszahlen

FTI-Geschäftsführer Dietmar Gunz freut sich über gute Buchungszahlen. Foto: FTI

FTI-Geschäftsführer Dietmar Gunz freut sich über gute Buchungszahlen

FTI-Geschäftsführer Dietmar Gunz freut sich über gute Buchungszahlen. Foto: FTI

Deutschlands viertgrößter Veranstalter FTI erreicht nach aktuellen GfK-Zahlen mittlerweile einen Marktanteil von 11,4 Prozent – das ist ein Wachstum von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Plus konnte unter anderem durch ein erfolgreiches Wintergeschäft mit einem Umsatzwachstum von rund zehn Prozent erzielt werden. Die Treiber unter den Zielen waren laut FTI-Chef Dietmar Gunz Ägypten, Oman, die Emirate, Marokko und die Ziele auf der Fernstrecke.

Das aktuelle Sommergeschäft läuft indes noch besser. Gunz spricht von einem „guten“ zweistelligen Plus. Stark gebucht werden die Emirate, die Türkei und Ägypten. Gerade die in der Vergangenheit stark gebeutelte Türkei verzeichnet ein regelrechtes Comeback. „Es ist eine ganz wichtige Destination für uns“, erklärt Gunz und berichtet von einem zweistelligen Gästeplus im laufenden Sommer.

Auch die Fernstrecke glänzt beim Münchner Veranstalter. „Kanada ist ausgebucht“, verkündet der FTI-Chef. Im kommenden Winter will FTI weiter wachsen, setzt dabei weiter auf Ägypten und die Emirate. Mehr dazu lesen Sie hier.
Anzeige