Veranstalter

DER Touristik holt Ex-Anex-Manager

Von Anex Tour zu DER Touristik: Dirk Burneleit

Von Anex Tour zu DER Touristik: Dirk Burneleit. Foto: DER Touristik

Von Anex Tour zu DER Touristik: Dirk Burneleit

Von Anex Tour zu DER Touristik: Dirk Burneleit. Foto: DER Touristik

Der frühere Anex-Tour-Manager Dirk Burneleit ist ab sofort für DER Touristik tätig. Als Business Development Manager soll er das Neugeschäft der Hotelsparte des Konzerns ankurbeln. Zu ihr gehören die vier Marken LTI, Primasol, Club Calimera und Cooee. Sie sollen weiter wachsen, zudem hat Burneleit die Aufgabe, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Christian Grage, Chef der DER Touristik Hotels & Investment GmbH, schätzt an seinem neuen Mann vor allem dessen Erfahrungen sowohl im Veranstalter- als auch im Hotelgeschäft: „Diese Mischung passt perfekt zu uns als Hotelgesellschaft mit enger Anbindung an die konzerneigenen Veranstaltermarken“, so Grage.  

Burneleit ist gelernter Hotelfachmann und Absolvent der Cornell University in den USA. Nach diversen Positionen in der Hotelbranche unter anderem bei Vila Vita und Iberotel sowie bei den Projektentwicklern der Dorra Group war er zuletzt drei Jahre lang für die Anex Tourism Group tätig. Unter deren Dach baute er ab dem Frühjahr 2016 als Vertriebs- und Marketing-Leiter den Veranstalter Anex Tour Deutschland mit auf. Ende Mai verließ er das Unternehmen, um sich „eine Auszeit“ zu nehmen.
Anzeige