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Thomas Cook bietet Expedia-Hotels an

Thomas Cook will die Komplexität der eigenen Systeme verringern und sichert sich dafür die Partnerschaft von Expedia

Thomas Cook will die Komplexität der eigenen Systeme verringern und sichert sich dafür die Partnerschaft von Expedia. Foto: Thomas Cook

Thomas Cook will die Komplexität der eigenen Systeme verringern und sichert sich dafür die Partnerschaft von Expedia

Thomas Cook will die Komplexität der eigenen Systeme verringern und sichert sich dafür die Partnerschaft von Expedia. Foto: Thomas Cook

Tausende Reisebüros haben im Rahmen des Taap-Partnerprogramms bereits einen Agenturvertrag mit Expedia. Nun dockt auch Thomas Cook bei dem Reiseportal an: Der Konzern will rund 60.000 Expedia-Hotels in sein Portfolio für Auto- und Städtereisen einbauen. Im Hintergrund wird die Buchungstechnologie von Expedia zum Einsatz kommen.

Thomas Cook will mit dem Deal „die Kosten und die Komplexität“ des Geschäfts mit Städtereisen und reinen Hotelbuchungen „erheblich reduzieren“. In erster Linie geht es dem Reisekonzern dabei offenbar um sein Geschäft über die eigenen Websites.

Reisebüros können alle Städte- und Autoreisen „wie gewohnt über die Thomas-Cook-Buchungsmaske“ in den gängigen Vertriebssystemen buchen, heißt es. Gleichzeitig wird versichert, dass sämtliche bei Expedia gelisteten Hotels den Qualitätsvorgaben von Thomas Cook entsprechen.

Im Gegenzug soll Expedia Pauschalreisen von Thomas Cook global vermarkten. Dabei geht es in erster Linie um „Sun & Beach“-Produkte mit eigenen Hotelmarken von Thomas Cook. Entsprechend zufrieden ist Konzernchef Peter Fankhauser mit dem Deal. Er sei überzeugt davon, „dass dies den ersten Schritt einer langfristigen Partnerschaft mit Expedia markiert, von der beide Seiten profitieren“.
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