Veranstalter

Meiers Weltreisen: Bessere Technik, neuer Look

Bei der Präsentation des Sommerprogramms hat DER Touristik auch Neuigkeiten für Meiers Weltreisen bekannt gegeben: Reisebüros wird mit Hilfe eines neuen Tools ab sofort das Buchen von Flugpauschalreisen erleichtert. Zudem tritt die Fernreise-Marke im frischen Logo auf. Wie der Frankfurter DER-Touristik-Chef Matthias Rotter erläutert, ermöglicht die technische Neuerung im Buchungssystem Phoenix Unlimited das Buchen von komplexen Reisekombinationen ohne großen Aufwand, „so dass die Reisebüros mehr Zeit für die Beratung haben“. Demnach bringt die neue Anwendung bei der Flug- und Hoteleingabe die verschiedenen Komponenten der Pauschalreise im Hintergrund miteinander in Verbindung und ergänzt sie sinnvoll. So werden zum Beispiel Flüge mit Hoteltransfers abgeglichen oder bei Zwischenlandungen gegebenenfalls Übernachtungen eingebaut. „Bislang mussten Reisebüros tief in die Details des Reiseverlaufs eintauchen und jede Komponente separat einbuchen. Jetzt müssen Expedienten darüber nicht mehr nachdenken“, verdeutlicht Rotter die Vorzüge des neuen Tools. Gestartet hat der Fernreisespezialist die neue Anwendung bereits für Kombinationen der Zielgebiete Orient und Indischer Ozean. „Ich gehe davon aus, dass 80 Prozent der Pauschalreisekombis in den nächsten vier bis sechs Wochen im System sein werden“, so der Geschäftsführer. Eine weitere Neuerung: Im Namen Meiers Weltreisen ist das Apostroph verschwunden, ferner steht jetzt der Anfangsbuchstabe als stilisiertes Logo im Mittelpunkt. Stärker in den Fokus gerückt wurde zudem der Slogan „Der Spezialist für alles Ferne“. Rotter zufolge ist für den neuen Auftritt eine Werbekampagne geplant.
Anzeige