Veranstalter

Anex Tour: 90.000 Gäste im ersten Jahr

Die Zentrale von Anex Tour und Azur Air in Düsseldorf

Die Zentrale von Anex Tour und Azur Air in Düsseldorf. Foto: mg

Die Zentrale von Anex Tour und Azur Air in Düsseldorf

Die Zentrale von Anex Tour und Azur Air in Düsseldorf. Foto: mg

Trotz des zum Teil holprigen Starts hat sich der Newcomer Anex Tour innerhalb von nur einem halben Jahr einen festen Platz im deutschen Markt erobert: Rund 90.000 Gäste werden bis zum Jahresende mit dem Düsseldorfer Anbieter in den Urlaub geflogen sein.

Gebucht wurden sie von inzwischen 3.500 Agenturpartnern, die Anex Tour „trotz der Anlaufprobleme“ ihr Vertrauen geschenkt hätten, freut sich Geschäftsführer Hakan Bakar über die bislang gute Zusammenarbeit mit den Reisebüros. Als Dank steht unter anderem auch im nächsten Sommer in Großbuchstaben auf jedem Katalog: „Mein Urlaub aus dem Reisebüro“.

Dankeschön sagten Bakar und Vertriebschef Carsten Burgmann am gestrigen Abend auch rund 400 Teilnehmern der Red Carpet Night in Düsseldorf. Bevor im Capitol Theater eine Live Band aufspielte, erhielten die Reiseverkäufer einen Einblick in die nächsten Vertriebs- und Werbeaktivitäten sowie das Programm von Anex Tour für den Sommer 2018.

Das konzentriert sich auf die Volumenziele Türkei, Ägypten, Mallorca, Tunesien und Dominikanische Republik, die jeweils in einem eigenen Katalog vorgestellt werden. Ägypten war schon im vergangenen Sommer buchbar, ist nun aber erstmals als Katalogprodukt am Counter präsent. Gänzlich neu ist Tunesien. Das Land passe mit seinem „genial-guten Preis- Leistungsverhältnis“ hervorragend zu Anex Tour und werde deshalb auch von der unternehmenseigenen Fluggesellschaft Azur Air ab Düsseldorf direkt angeflogen. Im Programm sind auch zwei LTI-Hotels sowie der Calimera Yati Beach auf Djerba.

Die anderen Topziele auf der Mittelstrecke will Azur Air auch ab Berlin-Schönefeld, München, Frankfurt und Leipzig anbieten. Als Basisflughafen wird jedoch keiner dieser Flughäfen agieren, angeflogen werden sie jeweils aus dem Zielgebiet.

Mehr zur Entwicklung von Anex Tour im deutschen Markt lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 46/2017).
Anzeige