Veranstalter

FTI startet Frühbucherkampagne

Ab 29. Dezember macht der Reiseveranstalter FTI in einer Anzeigenkampagne auf seine Frühbucherangebote aufmerksam. Diese Offerten mit Rabatten von bis zu 50 Prozent werden mit Anzeigen, Kunden-Mailings sowie Radio-, TV- und Kinospots beworben. Auch Reisebüros sollen von der Aktion „Früher ist besser“ profitieren. Man setze in den buchungsstärksten Monaten des Jahres auf eine Kommunikation in Richtung Kunde über alle Kanäle, so Vertriebs- und Marketingdirektor Richard Reindl. „Reisebüros können diesen Rückenwind nutzen, aktiv ihren Umsatz anzukurbeln und durch Anzeigen in ihrer Regionalpresse auf die Kampagne und ihr Büro aufmerksam machen“, so Reindl. FTI bezuschusst die Vertriebspartner bei der Verkaufsförderung mit einem fünfstelligen Marketingbudget. Dabei werden 50 Prozent der Kosten für die individuelle Anzeige in der Tagespresse bis maximal 250 Euro übernommen. Auf der FTI-Serviceseite können Reiseverkäufer den Mediaplan einsehen, sich über die beworbenen Destinationen informieren und sich die Anzeigenvorlage herunterladen. Dort erscheinen die Kontaktdaten des jeweiligen Büros, die zuvor eigenhändig im Printshop inkludiert werden. Abgewickelt wird die Aktion über den jeweiligen Regionalverkaufsleiter. Zusätzlich wird kostenloses Werbematerial über Infox zur Verfügung gestellt, damit die Aktion im Schaufenster platziert werden kann. Weitere Informationen gibt es hier.  
Anzeige