Veranstalter

Lidl feilt an Strategie für JT Touristik

Angesichts der zu erwartenden Freigabe durch die Kartellbehörde arbeiten die Reiseexperten von Lidl gemeinsam mit dem Team von JT Touristik bereits am Neustart des Veranstalters. Nach jetzigem Stand der Dinge sollen ab Mitte Januar wieder Buchungen angenommen werden. Zu diesem Zeitpunkt müssen auch der Vertrieb und das Marketing anrollen.

Neben der Integration in die eigenen Vertriebswege, darunter Lidl-reisen.de, soll die neue JT Touristik auch wieder im Reisebüro-Vertrieb Fuß fassen. Um dafür ausreichend Partner zu finden und das Vertrauen der Reisebüros zurückzugewinnen, sind diverse Projekte geplant.

Dazu soll es auch ein Teilausgleich für ausgebliebene Provisionen geben, heißt es aus dem Umfeld von JT Touristik. Er soll jenen Büros gewährt werden, die einen neuen Agenturvertrag unterschreiben. Welche Konditionen daran geknüpft sind und welche Provision JT Touristik künftig zahlt, ist offenbar noch nicht entschieden.

Das Berliner Team von JT Touristik bleibt unverändert: Lidl hat sämtliche Mitarbeiter übernommen und sieht deren Know-how als ideale Ausgangsbasis für ein erfolgreiches Comeback.

Lidl war nach dem Insolvenzantrag von JT Touristik einer von drei Bietern für den Berliner Veranstalter. Den Zuschlag erhielt der Discounter Anfang Dezember (siehe hier).
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