Veranstalter

Glückskäfer Reisen stellt Insolvenzantrag

Der Reiseveranstalter Glückskäfer Reisen hat gestern beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Glückskäfer Reisen ist auf Kur- und Wellness-Reisen sowie auf Bus- und Gruppenreisen spezialisiert. Das Unternehmen mit aktuell 22 Mitarbeitern wurde 2014 gegründet, Geschäftsführer ist Andrew Britten. Zum Unternehmen gehört auch die Marke Meinkapitän.de, die sich auf die Vermittlung von Kreuzfahrten spezialisiert hat. 
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Stephan Thiemann von der Anwaltskanzlei Pluta ernannt, der auch das Insolvenzverfahren von JT Touristik betreut. Thiemann verschafft sich derzeit einen ersten Überblick und prüft kurzfristig die Möglichkeiten der Fortführung des Reiseunternehmens. 
Anzeige