Reisevertrieb

Bistro: Familienpreise kommen im Sommer

Voraussichtlich ab Sommer soll in Bistro Portal die Darstellung von Gesamtpreisen für Familienangebote verbessert werden. Die exakten Preise lassen sich dann schon in der Angebotsliste anzeigen: Wählt der Expedient dort ein Angebot aus, erscheint nicht nur der Gesamtpreis inklusive Kinderermäßigungen, sondern es werden auch Alternativen anderer Veranstalter mit geprüften Preisen abgebildet.

Die Funktion kündigte Bistro-Betreiber Traveltainment vor fast einem Jahr an, nachdem die Reiseveranstalter, vor allem Thomas Cook, die Angebotsdarstellung kritisiert hatten. Ursprünglich sollte sie im Herbst 2015 fertig werden. Nun stellt Traveltainment die Gesamtpreisanzeige auf der ITB vor, die Einführung ist für den Sommer geplant. Der genaue Zeitplan hänge von den Reaktionen der Veranstalter und dem erzeugten Datenvolumen ab, heißt es.
Anzeige