Reisevertrieb

Traveltainment peppt Bistro auf

Will Bistro moderner machen: Traveltainment-Chef Oliver Rengelshausen demonstriert den ersten Entwurf der neuen Pauschalreisesuche

Will Bistro moderner machen: Traveltainment-Chef Oliver Rengelshausen demonstriert den ersten Entwurf der neuen Pauschalreisesuche. Foto: mg

Will Bistro moderner machen: Traveltainment-Chef Oliver Rengelshausen demonstriert den ersten Entwurf der neuen Pauschalreisesuche

Will Bistro moderner machen: Traveltainment-Chef Oliver Rengelshausen demonstriert den ersten Entwurf der neuen Pauschalreisesuche. Foto: mg

Mit diversen Neuerungen will der IT-Anbieter Traveltainment das Vergleichssystem Bistro weiter modernisieren. Im Mittelpunkt steht eine neue, komfortablere Maske für Pauschalreisen. Zudem arbeitet die Amadeus-Tochter an einem Flugzeitenfilter sowie einer neuen Suchfunktion für Rundreisen. Auch die so genannte Live Beratung soll durch eine engere Verzahnung mit Toma attraktiver werden.

Die künftige Maske für Pauschalreisen orientiert sich stärker als bisher an den Arbeitsabläufen im Reisebüro. Gleichzeitig soll die Suche nach dem passenden Produkt künftig durch „Mouse-over-Menüs“ mit weniger Klicks möglich sein. Unter anderem werden Detailinformationen direkt eingeblendet, Hotelfotos sind sofort sichtbar. Ein entsprechendes Pilotprojekt mit ausgewählten Reisebüros läuft in diesen Tagen an.

Ein großer Schritt nach vorn wird aus Sicht von Traveltainment-Chef Oliver Rengelshausen das Tool für das Filtern von Suchergebnissen nach Flugzeiten. Es soll ab dem Spätsommer den vor einem Jahr vorgestellten Direktflugfilter ergänzen, der auf Wunsch Umsteigeverbindungen aus der Ergebnisliste herausfiltert.

Für die Suche nach Rundreisen will Traveltainment zudem neue Kriterien in Bistro integrieren. Dabei sollen auch Reiseverlauf, Karten, Beschreibungen und Anschlusshotels dargestellt werden. Mit dabei sind beim derzeitigen Pilotprojekt TUI, Dertour, Meiers Weltreisen, Thomas Cook und Fox  Tours. Die Erweiterung wird kostenlos sein.
Anzeige