Reisevertrieb

Bistro Portal: Störungen behoben

Laut Amadeus sind die Störungen in Bistro Portal behoben

Laut Amadeus sind die Störungen in Bistro Portal behoben. Foto: Traitov/iStockphoto

Die externen Probleme, die bei Bistro Portal zu tageszeitabhängigen verzögerten Ladezeiten für Hotelbilder und Hotelbeschreibungen sowie teilweise nicht ausgeführten Vakanzabfragen geführt haben, sind laut Amadeus Bistro Portal behoben. „Wir haben die Probleme der Kunden-Website gemeinsam mit unserem betroffenen Kunden gelöst“, teilt der Anbieter mit. Seit Donnerstagabend, 18 Uhr, laufe das System wieder stabil.

Auf die gute Nachricht, dass die externen Probleme bei dem Beratungs- und Vergleichsportal behoben seien, reagierten Reiseverkäufer auf Anfrage von touristik aktuell jedoch verhalten. Während eine Reiseexpertin aus Bad Kreuznach erklärte, keine Verbesserung festzustellen, äußerten Kollegen, dass das System zwar besser als in den vergangenen Tagen laufe. Allerdings gebe es noch jede Menge Luft nach oben, so der Tenor der Counter-Experten.

Bereits seit längerem hatten Reiseverkäufer immer wieder massive Kritik an Bistro Portal geäußert. Vor allem auf einen Bericht von touristik aktuell zu Plänen des Anbieters für das laufende Jahr reagierten die Experten mit Häme und luden die Verantwortlichen unter anderem ein, einen Tag in ihrem Büro zu verbringen, um mit Bistro Portal zu arbeiten. „Gerade zur Hauptbuchungszeit brauchen wir zuverlässige Partner“, sagte eine Counter-Expertin.

   
Anzeige