Reisevertrieb

LTA hält Provisionen konstant

Bleibt beim bisherigen Provisionsmodell: LTA-Chef Michael Dorka

Bleibt beim bisherigen Provisionsmodell: LTA-Chef Michael Dorka. Foto: LTA

Der Reiseschutz-Spezialist LTA führt sein Provisionsmodell in diesem Jahr fort. Demnach erhalten Reisebüros als Basisvergütung 18 Prozent ab der ersten Buchung auf den Brutto-Verkaufspreis. Umsatzabhängig gelten dann zehn Staffeln, wobei die zusätzliche Provision in der Spitze 20 Prozent beträgt.

Die staffelbare Grundprovision wird auf alle Tarife gewährt. Ausnahmen sind „LTA Travel & Home“, die Bezahl-, SIM- und Kundenkarten sowie Dokumente absichert, sowie die Golfversicherung, die mit einem Fixbetrag vergütet werden. Für LTA Travel & Home erhalten Reisebüros zehn Euro Provision, die Golfversicherung ist abhängig von der Größe des Gepäcks und kann bis zu 12,50 Euro betragen.

Der Versicherungsanbieter hatte seine Tarifstufen beim Jahresreiseschutz Ende 2023 von zwei auf bis zu 13 erweitert. Dies sei „sehr gut angekommen“ und habe zu einer stark gestiegenen Nachfrage nach LTA-Versicherungen geführt, berichtet Geschäftsführer Michael Dorka.

Reisebüros, die an einer Zusammenarbeit mit LTA interessiert sind, können sich wenden an: info(at)lta-reiseschutz.de oder telefonisch unter 0 62 04 / 7 01 50 60.

Anzeige