Veranstalter

FTI gründet neuen Mietwagen-Broker

Neuer Mietwagenvermittler bei FTI: Cars & Camper geht an den Star

Neuer Mietwagenvermittler bei FTI: Cars & Camper geht an den Start. Foto: Drive FTI

Erst vergangenen Herbst hatte FTI mit Meeting Point Rent-A-Car einen neuen Autovermieter an den Markt gebracht. Jetzt folgt schon der nächste: „Cars & Camper“ heißt der Anbieter, der ebenso wie die Schwestermarke Drive FTI als Mietwagen-Broker operieren wird. Buchbar sind die Angebote in den CRS über die Reiseart „CARS“ ab sofort, Anmietungen sind ab 1. November möglich.

Cars & Camper unterscheidet sich von Drive FTI nicht nur dadurch, dass auch Wohnmobile vermittelt werden, wie FTI-Mietwagenchef Oliver Albrecht betont. Die neue Marke soll eine „preislich attraktive“ Alternative zu dem bisherigen Broker sein – der wiederum mit neuen Zusatzleistungen weiter aufgewertet wird. Demnach wird Drive FTI ab November weltweit die Haftpflichtdeckungssumme auf eine Million Euro beziehungsweise Dollar erhöhen, den Unterbodenschutz inkludieren sowie die Storno- und Umbuchungskosten bis 24 Stunden vor Anmietung streichen.

Dennoch sei auch Cars & Camper als „All-inclusive-Produkt“ konzipiert, deren Versicherungsschutz und Leistungsumfang sich am bisherigen Drive-FTI-Produkt orientiere, betont Albrecht. Wohnmobile seien übrigens über die neue Marke noch nicht buchbar. Dies soll aber spätestens zum Jahresende der Fall sein.

Weitere Neuigkeiten aus dem Winterprogramm von FTI lesen Sie ab Dienstag unter www.touristik-aktuell.de sowie in der kommenden Ausgabe.
Anzeige