Veranstalter

Geo Saison verleiht zum 23. Mal die Goldene Palme

Eine Reise des DAV Summit Clubs durch Ladakh und Kaschmir siegte in der Kategorie „Rund- und Studienreisen“

Eine Reise des DAV Summit Clubs durch Ladakh und Kaschmir siegte in der Kategorie „Rund- und Studienreisen“. Foto: pixabay

Das Reisemagazin Geo Saison hat zum 23. Mal die besten Veranstalterreisen mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Rund 250 Reisen konkurrierten um die Trophäen in den vier Kategorien:
  • Rund- und Studienreisen
  • Aktiv- und Abenteuerreisen
  • Kurz-, Städte- und Genießerreisen
  • Reisen mit Kindern

Der erste Platz in der Kategorie „Rund- und Studienreisen“ ging an den DAV Summit Club für eine Reise, die auf den Spuren der Forscherbrüder Schlagintweit durch Ladakh und Kaschmir führt. Die historischen Aufzeichnungen der beiden dienen dabei als Wegweiser.

Eine Tadschikistan-Expedition von Nomad Reisen ist Sieger in der Kategorie „Aktiv- und Abenteuerreisen“. Sie führt ins gebirgige Pamir-Alai, ein Gebiet, das erst 1928 von einer deutsch-russischen Expedition erforscht wurde.

In der Kategorie „Kurz-, Städte- und Genießerreisen“ hatten Culterramar und TAZ-Reisen die Nase vorne mit der Reise „Athen – innovative Ideen gegen die Wirtschaftskrise“. Die Teilnehmer besuchen eine soziale Arztpraxis sowie Initiativen, die sich um vernachlässigte Parks kümmern und Essen an Leute verteilen, die ihre Wohnung verloren haben.

Den ersten Preis im Segment „Reisen mit Kindern“ hat sich For Family Reisen mit „Israel: Teens on Tour“ erobert.

Mit der grünen Palme für soziales und ökologisches Engagement zeichnete die Jury Andreas Hänel von der Fachgruppe „Dark Sky“ aus, der Vereinigung für Sternenfreunde.  
Anzeige