Veranstalter

Bentour wird zum Warmwasser-Anbieter

Kadir und Deniz Ugur wollen Bentour Reisen breiter aufstellen und bieten im Sommer 2016 auch Reisen nach Zypern, Griechenland, Spanien und Portugal an

Kadir und Deniz Ugur wollen Bentour Reisen breiter aufstellen und bieten im Sommer 2016 auch Reisen nach Zypern, Griechenland, Spanien und Portugal an. Foto: Bentour Reisen

Der Schweizer Veranstalter Bentour Reisen weitet sein Produktportfolio massiv aus und nimmt zahlreiche weitere Zielgebiete außerhalb der Türkei ins Programm. Neben Nordzypern ist nun auch der griechische Teil der Insel buchbar, hier stehen 100 Hotels zur Wahl. Ebenfalls schon in den Reservierungssystemen sind Angebote für das spanische Festland, Mallorca, Ibiza und Teneriffa. Die griechischen Inseln sowie Portugal mit Madeira sollen in den kommenden Wochen folgen.

Insgesamt werden über 1.000 Hotels in den verschiedenen Urlaubsdestinationen neu aufgenommen. Mittelfristig sollen die neuen Zielgebiete bis zu 50 Prozent am Gesamtumsatz ausmachen. Sogar eine Expansion auf die Fernstrecke ist geplant, dies wird jedoch frühestens zum Winter 2016/2017 der Fall sein.

Auch für das Stammland Türkei erweitert Bentour das Portfolio: Zur Saison 2016 wird die Zahl der Hotels um ein Fünftel erhöht, und auch bei den Flugkapazitäten wird nachgelegt.

„Wir sind begeistert, dass wir unseren Partnern und Kunden ab sofort eine deutlich breitere Produktpalette anbieten können“, freut sich Geschäftsführer Deniz Ugur.

Die Idee wurde bereits im Frühjahr 2014 geboren, heißt es aus Zürich. Auslöser sei ein zweimonatiger Segeltörn von Deutschland nach Marmaris von Unternehmensgründer Kadir Ugur gewesen, der bei dieser Gelegenheit eine „persönliche Feldstudie in sechs Ländern“ geführt habe. „Während meiner Reise habe ich festgestellt, dass unter anderem die Balearen, Portugal und Griechenland ein Service-Verständnis und eine Wertschätzung des Tourismus haben, die mit denen der Türkei übereinstimmen“, berichtet Ugur. „Das war für uns eine Grundvoraussetzung.“
Anzeige