Veranstalter

Vtours: Networking für Reisebüros

Top-Partner von Vtours beim jüngsten Vertriebs-Event in Taghazout in Marokko

Top-Partner von Vtours beim jüngsten Vertriebs-Event in Taghazout in Marokko. Foto: mg

Mit zusätzlichen Networking-Angeboten, weiter verbesserter Technik und einem speziellen Club für Top-Partner will der Aschaffenburger Veranstalter Vtours noch näher an den stationären Vertrieb heranrücken. Aktuell gibt es rund 5.000 Vertriebspartner – „und die haben uns im vergangenen Jahr hervorragend unterstützt“, betonte Vtours-Chefin Sabine Jordan-Glaab beim jüngsten Top-Partner-Event in Taghazout in Marokko.

Geplant sind für 2024 insgesamt 80 Veranstaltungen für den Vertrieb, darunter elf Inforeisen und 12 gesellige Feierabend-Talks. Das Online-Format wurde während Corona eingeführt, angemeldete Teilnehmer erhalten vorab je nach Thema eine Goodie-Box zugeschickt.

Ein wichtiges Tool für die Kommunikation mit den Reisebüros ist bei Vtours inzwischen der Chatbot. Er beantwortet im Schnitt rund 20 Prozent der Fragen aus dem Vertrieb. Klappt das nicht, gibt es für Reisebüros eine eigene Hotline mit einer Erreichbarkeit von 90 Prozent. „Da sind wir sehr gut aufgestellt“, zeigt sich Sabine Jordan-Glaab zufrieden.

Matthias Gürtler
Anzeige