Jamaika: Mehr Flüge im Sommer

Jamaika kann das Flugangebot für den diesjährigen Sommer extrem ausbauen – zwischen Mai und Oktober werden aus Kontinentaleuropa rund 34.000 Sitzplätze angeboten. Das sind knapp 46 Prozent mehr gegenüber dem Sommer 2025, heißt es vom Jamaica Tourist Board.

Ein malerischer Sandstrand auf Jamaika mit kristallklarem Meer, schattenspendendem Baum im Vordergrund und zwei Segelbooten auf dem Wasser.
Urlauber können auch im Sommer zweimal die Woche mit Condor nach Jamaika fliegen, im Bild der feinsandige Seven Mile Beach bei Negril. Foto: ras

Condor: Zweimal pro Woche ab Frankfurt

Deutschland spielt dabei eine besonders wichtige Rolle: Condor fliegt nun auch im Sommer zweimal pro Woche von Frankfurt nach Montego Bay und stellt damit zwischen Mai und Oktober über 11.000 Sitzplätze bereit.

Neben Frankfurt wird Jamaika auch von weiteren europäischen Drehkreuzen aus bedient, darunter Amsterdam mit TUI Fly Netherlands sowie Mailand und Lissabon.

Noch größer ist das Gesamtangebot aus Großbritannien: British Airways, TUI und Virgin Atlantic stellen gemeinsam rund 136.640 Sitzplätze bereit und erhöhen damit ihre Kapazitäten im Vergleich zum Vorjahr.

Weiteres Hotel eröffnet

Am 1. April können Urlauber auch wieder im Bahia Principe Luxury Runaway zwischen Montego Bay und Ocho Rios an der Nordküste übernachten. Bahia Principe hat in dem Fünf-Sterne-Hotel mit 642 Zimmern unter anderem drei der fünf Restaurants sowie die Lobby renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet.

Nach dem Hurrikan Melissa im vergangenen November haben die Hotelgesellschaften teils auch Häuser geschlossen, die nicht vom Tropensturm betroffen waren, um sie zu renovieren.

Deutsche Touristiker waren im November auf Jamaika

Schon im Dezember 2025 hatte eine deutsche Famtrip-Gruppe mit Alltours die Karibikinsel besucht und geurteilt: Jamaika ist problemlos bereisbar.