Universal-Hotels mit „Kids Sea Club“

Im Rahmen der Renovierung des Universal Hotel Romantica im letzten Jahr hat die Kette ein neues Animationskonzept inklusive Maskottchen eingeführt. „Das hat bisher bei uns so noch nicht existiert“, freut sich Marketing-Chef Tobias Neumann auf den „Universal Kids Sea Club“.

Blaues Maskottchen Pop winkt an einer Tür des Kids Sea Club mit Fisch-Dekoration und maritimer Gestaltung.
Kids Sea Club mit dem Maskottchen Pop im Universal Hotel Romantica. Foto: Universal Hotels

Dieser wird nun schrittweise in weiteren Hotels implementiert, 2026 etwa in den Universal-Hotels Lido, Don Camilo, Bikini und Castell Royal. Das Konzept des Sea Clubs ist inspiriert vom Reichtum des Mittelmeers, einem Ökosystem „voller Farben, Formen und Leben“, heißt es im Konzeptpapier.

Unterhaltung und Lernen

Zur Idee gehört laut Tobias Neumann, dass der Kids Sea Club zu einem „magischen Ort“ wird, an dem die Kleinsten „entdecken, lernen und Spaß haben können, während sie die Schönheit der Meereswelt kennenlernen“. Der Kinderclub solle nicht nur Unterhaltung bieten, sondern auch das ökologische Bewusstsein der Kinder wecken und „den Respekt vor dem Meer und all seinen Lebewesen“ fördern.

Insofern sei Sea Club als „natürliche Erweiterung“ der Werte von Universal Beach Hotels entstanden, heißt es von der Hotelkette. Zu deren Philosophie gehört eigenen Angaben zufolge „Respekt für die Umwelt, Nachhaltigkeit, Liebe zur Natur und Engagement für die lokale Gemeinschaft“.

Neben dem neuen Kids-Club-Konzept hat die Kette während des Winters ihre Hotels auf Mallorca aufgewertet, darunter auch das Universal Castell Royal, das sich neu an Familien wendet.