Phoenix Reisen: Amera in der Werft

Nach erfolgreicher Beendigung der Weltreise ist das Phoenix-Schiff Amera nun planmäßig in die Werft gegangen. Bei Chantier Naval de Marseille werden in den kommenden Wochen eine Reihe von Modernisierungen vorgenommen, der Veranstalter und die Reederei BSM investieren nach eigenen Angaben rund 15 Millionen Euro in Schiffstechnik, Kabinen und öffentliche Bereiche.

Das Kreuzfahrtschiff Amera mit weißem Rumpf und türkisfarbenen Elementen fährt auf dem offenen Meer.
Die Amera wird derzeit modernisiert und soll am 23. Mai ihren Fahrplan wieder aufnehmen. Foto: Phoenix Reisen

So werden der Außenpoolbereich sowie der Friseur-, Beauty- und Saunabereich neugestaltet, 160 Gästebäder in verschiedenen Kabinenkategorien auf den Decks fünf bis neun modernisiert, die Show-Lounge renoviert und neue Panoramafenster in der Pazifik-Lounge eingebaut. Die Klimaanlagen in den Bars und Restaurants werden erneuert und laut Unternehmensangaben erhält die Amera energieeffizientere Steuerungssysteme für ressourcenschonenden Schiffsbetrieb.

Sommersaison startet planmäßig

Nach ihrer Modernisierung soll die Amera ihren Fahrplan am 23. Mai 2026 mit einer Kreuzfahrt von Savona rund um Westeuropa mit Ziel Bremerhaven wieder aufnehmen. Im Anschluss stehen Reisen rund um Großbritannien, in der Ostsee und in Skandinavien auf dem Programm, ehe das Schiff im September Kurs auf Kanada nimmt.