Atmosphere: Zwei Neue für die Malediven

Zum neuen Oblu Select Lobigili werden auch Overwater-Villen gehören
Zum neuen Oblu Select Lobigili werden auch Overwater-Villen gehören. Modell: Atmosphere

Der Countdown läuft: Im Februar und März 2022 will die Gruppe Atmosphere Hotels & Resorts ihr Portfolio um zwei Anlagen auf den Malediven erweitern. Sie liegen nebeneinander auf zwei Atollen rund 15 Bootsminuten vom internationalen Flughafen in Male entfernt.

Vier Sterne für Familien

Das Oblu Select Lobigili, was in der Landesprache Dhivehi „Insel der Liebe“ bedeutet, ist das Adults-only-Resort im Fünf-Sterne-Segment mit 68 mindestens 62 Quadratmeter große Villen. Die Overwater-Villen sind 77 Quadratmeter groß und bieten einen privaten Pool. Unter dem Wasser ist dagegen das Only Blu Underwater Restaurant zu finden. Zum Resort gehören außerdem zwei weitere Restaurants.

Auf dem Nachbar-Atoll eröffnet im März mit dem Oblu Xperience Ailafushi das erste Vier-Sterne-Hotel der Gruppe, das sich im trendigen Design an Familien, Paare oder Freunde gleichermaßen wendet. Das Resort bietet 268 Zimmer, darunter auch 106 Overwater-Villen und 48 Ocean View Family Rooms. Auf 60 Quadratmetern verfügt diese neue Zimmerkategorie über zwei Bade- und zwei Schlafzimmer, darunter eines für die jüngsten Besucher mit einem Etagenbett.

Für Abwechslung sorgen ein Kinder- und ein Fitnessclub, die unmotorisierten Wassersportaktivitäten, die Tauchschule und der futuristische 15 Meter hohe Unterhaltungskomplex The Dome, in dem auch 3D-Filmvorführungen stattfinden werden. In der so genannten Promenade finden die Urlauber verschiedene Shops und Cafés.

Neue Untermarke Colours of Oblu

Mit den beiden Resorts launcht Atmosphere die Untermarke Colours of Oblu. Neben den beiden Resorts gehören auch das Oblu Select Sangeli (ehemals Oblu Select at Sangeli) und das Oblu Nature Helengeli (ehemals Oblu by Atmosphere at Helengeli), das im deutschen Markt auch als Cooee Oblu Nature Helengeli vermarket wird, zur Untermarke.

Zu Atmosphere zählt außerdem die Flaggschiffmarke The Ozen Collection mit dem Ozen Life Maadhoo und dem Ozen Reserve Bolifushi. Unter der Marke „by Atmosphere“ firmieren das Kanifushi Maldives und das Varu by Atmosphere.

Mehr über die Malediven lesen Sie im Schwerpunkt Indischer Ozean/Südsee in der aktuellen Ausgabe 45-46/2021 von touristik aktuell 45-46.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×