Hotels

Aldiana: Club Side eröffnet erst am 1. Juli

Der Aldiana Club Side Beach will nun am 1. Juli die ersten Gäste empfangen

Der Aldiana Club Side Beach will nun am 1. Juli die ersten Gäste empfangen. Modell: DER Touristik Hotels & Resorts

Aldiana muss die Eröffnung des neuen Aldiana Club Side Beach in der Türkei um einen Monat vom 1. Juni auf den 1. Juli verschieben. Der Clubanbieter informiert derzeit die gebuchten Kunden, die entweder ihren Reisezeitraum verschieben oder auf eine andere Anlage umbuchen könnten, heißt es von Aldiana.

Grund für die Verzögerung ist das Erdbebenunglück in der Türkei. So seien die vergangenen Wochen von großen Lieferschwierigkeiten und Materialengpässen geprägt gewesen. Darüber hinaus hat Aldiana mehr als 100 Bauarbeiter freigestellt, damit sie zu ihren Familien in den Osten der Türkei reisen konnten. Dadurch verzögerten sich die einzelnen Baufortschritte und griffen nicht mehr wie geplant ineinander.

Der Aldiana Club Side Beach Gäste entsteht auf einem 70.000 Quadratmeter großen Grundstück mit direktem Strandzugang an der türkischen Riviera. Unter den 346 Zimmern sind erstmals auch Swim-up-Suiten. Premiere gibt es auch mit einem Aquapark.