Hyatt Inclusive Collection expandiert weiter

Das Dreams ­Madeira Resort & Marina, das auf Porto Santo liegt, soll 2024 eröffnen
Das Dreams ­Madeira Resort & Marina, das auf Porto Santo liegt, soll 2024 eröffnen. Foto: Hyatt Inclusive Collection

Die Hyatt Inclusive Collection expandiert in diesem Winter vor allem in den beiden Top-Zielen Mexiko und Dominikanische Republik. So eröffnet in Punta Cana der Neubau Secrets Tides mit 670 Zimmern, darunter auch Swim-up-Suiten.

Darüber hinaus sollen im kommenden Winter die beiden „Einsteigerhotels“ Sunscape Dominicus La Romana und Sunscape Coco Punta Cana sowie das Secrets Playa Esmeralda in der neuen Region Miches die ersten Gäste empfangen.

Ein Resorts der Adults-only-Marke Secrets geht dieser Tage auch in Mexiko an den Start. Das Secrets Tulum Beach Club mit 301 Suiten liegt im Urwald bei Tulum. Im Februar folgt dann das Secrets Playa Blanca Costa Mujeres mit 507 Zimmern.

Neue Marke Hyatt Vivid

In Mexiko soll in diesem Winter auch die neue Marke Hyatt Vivid ihr Debüt feiern. Sie wenden. Das Hyatt Vivid Grand Island entsteht mit 400 Zimmern in Cancun. Gleich nebenan liegt das Familienhotel Dreams Grand Island mit 616 Zimmern. In beiden Anlagen zusammen können die Gäste aus 19 Restaurants wählen.

Auf der Karibikinsel Curacao führt die Hyatt Inclusive Collection Ende November eine neue Zimmerkategorie ein. Das Zoetry Curacao Resort & Spa erhält 52 alleinstehende Suiten, die als Spazio Cabins vermarktet werden.

Breathless kommt nach Bulgarien

Auch in Europa wächst die Kette. Mitte nächsten Jahres will das Zoetry Halkidiki auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki die ersten Gäste empfangen. Es ist das zweite Refugium der Luxusmarke nach dem Zoetry Mallorca.

Ein bestehendes Hotel in Bulgarien wird bis Sommer 2024 in das erste Haus der Lifestyle-Marke Breathlesss in Europa umgebaut. Zudem ist der Markteinstieg in Portugal geplant. Auch hier wird ein bestehendes Hotel auf der Insel Porto Santo neben Madeira umgebaut. Firmieren wird das Resort dann allerdings als Dreams Madeira Resort & Marina.

Zur Hyatt Inclusive Collection gehören die All-inclusive-Marken Dreams, Breathless, Alua, Zoetry, Suncape sowie die Adults-only-Marken Secrets und Impression by Secrets.

Mehr über Hotelkette lesen Sie in der touristik aktuell 41/42, die Anfang der Woche erschienen ist, und im E-Paper.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.
×