Aida: 1.111 Freiplätze für Reisebüros

Die Aida Nova können Reisebüro-Mitarbeiter im Rahmen der „Expi Cruise“ ausgiebig kennenlernen
Die Aida Nova können Reisebüro-Mitarbeiter im Rahmen der „Expi Cruise“ ausgiebig kennenlernen. Foto: Aida Cruises

Aida Cruises bedankt sich bei den Vertriebspartnern mit 1.111 Freiplätzen für die „Aida Nova Expi-Cruise“ vom 19. bis 22. Dezember dieses Jahres. Unter dem Motto „Aidasehen an Bord der Aida Nova“ geht es ab/bis Hamburg nach Kristiansand im Süden Norwegens.

Die Reisebüro-Mitarbeiter können während der Reise an Schiffsbesichtigungen teilnehmen und alle Bereiche ausführlich selbst erleben. Die Aida Sales Crew bietet zudem zahlreiche Workshops und Schulungen an. Die Expedienten übernachten in Balkon- und Verandakabinen zur Doppelbelegung.

Auf einen der Freiplätze bewerben können sich alle Agenturen, die seit dem 1.September 2021 mindestens drei Aida-Buchungen für den Winter 2021/2022 getätigt haben. Zudem sucht Aida Cruises drei „Expi Blogger“, die live von der Reise berichten. Interessenten können sich dafür bis 10. November mit einem Foto oder Video bewerben. Alle weiteren Infos und die Teilnahmebedingungen gibt es unter www.expinet.de.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×