Kreuzfahrten

Aida Cruises erhöht Werbeausgaben

Plant für Aida mehr Werbepräsenz im Herbst: Marketing- und Vertriebschef Alexander Ewig. Foto: Aida Cruises

Plant für Aida mehr Werbepräsenz im Herbst: Marketing- und Vertriebschef Alexander Ewig. Foto: Aida Cruises

Um die Buchungen für das vierte Quartal anzukurbeln, plant Aida Cruises eine Erhöhung der Werbeausgaben. Und die Reederei stellt mehr Werbekostenzuschüsse für Reisebüros in Aussicht. 

„Wir werden eher einen Tick mehr Geld ausgeben und in diesem Herbst sichtbarer sein als sonst zu dieser Zeit“, kündigt Marketing- und Vertriebschef Alexander Ewig gegenüber touristik aktuell an. Grund sind die bislang – nicht nur beim Marktführer – verhaltenen Buchungen für den Reisezeitraum Oktober bis Dezember.

Top-Werber in der Touristik

Extra-Provisionen für Vertriebspartner werde es nicht geben, verweist Ewig auf das „sehr faire und gut funktionierende Vergütungsmodell“ von Aida. Vielmehr sollen Werbekostenzuschüsse, Marketing-Ausstattung und erhöhte Expi-Club-Punkte für Verkaufsimpulse sorgen. Und auch die Werbemaßnahmen der Reederei: „Wir sind mit Abstand das touristische Unternehmen in Deutschland, das am meisten wirbt – und davon profitieren unsere Vertriebspartner auch“, betont Alexander Ewig.

Noch bis Mitte Juni läuft die aktuelle Außenwerbekampagne mit Sommerangeboten, danach will Aida das „Winter-Versprechen“ der flexiblen Umbuchung bewerben. Auch der „Super-September“ mit Buchungs- und Verkaufsanreizen sei wieder fest eingeplant, so der Vertriebschef.

Wie das Kreuzfahrtgeschäft beim deutschen Marktführer und anderen Reedereien und in den Reisebüros läuft, lesen Sie in der Titelgeschichte der aktuellen ta-Ausgabe 21-22/2022.

Christofer Knaak
Anzeige