Reisevertrieb

TUI Travel Star wirbt mit Blog um Millenials

So sieht die Startseite des neuen Blogs aus

So sieht die Startseite des neuen Blogs aus. Screenshot: TUI Travel Star

Die Reisebüro-Kooperation TUI Travel Star bloggt jetzt auch. Mit dem so genannten Experten-Blog sollen reisefreudige Millenials von den Vorteilen einer Buchung im Reisebüro überzeugt werden.

Die Beiträge von Reiseverkäufern können aus Texte mit Bildern bestehen, aber auch reine Audio- und Video-Postings sein. So werden etwa persönliche Geschichten aus eigenen Urlaubserfahrungen oder von Seminarreisen online gestellt. Zudem gibt es bei den Beiträgen direkte Links auf die Website der jeweiligen Kooperations-Reisebüros.

TUI Travel Star belohnt jedes Reisebüro der Kooperation für jeden Beitrag mit 200 Punkten für einen internen Wettbewerb.

„Viele junge Leute wissen schlicht nicht, dass sie im Reisebüro von persönlichem Service und Beratung profitieren, wertvolle Tipps der Reisebüro-Experten bekommen“, sagt Oliver Grimsehl, Geschäftsführer der Kooperation. „Und das zum gleichen Preis wie online, dafür aber mit einem großen Mehrwert verbunden.“ Mit dem Blog wolle TUI Travel Star für die Beratungsqualität in den Büros werben.

Der Blog ist hier zu finden.

Kommentar schreiben