Reisevertrieb

Reisebüro-Aktion: „Immer für die Kunden da!“

 Darf von allen Reisebüros genutzt werden: Motiv von TLT Urlaubsreisen. Foto: TLT Urlaubsreisen 

Darf von allen Reisebüros genutzt werden: Motiv von TLT Urlaubsreisen. Foto: TLT Urlaubsreisen 

Der Spezialist für mobilen Reisevertrieb, TLT Urlaubsreisen, stellt die eigenen Anzeigenmotive anlässlich der Corona-Krise ab sofort allen Reisebüros kostenlos zur Verfügung. „Wir liefern unseren Partnern seit Beginn der Krise mehrmals wöchentlich Vorlagen für Social Media“, berichtet Kurt Koch, Geschäftsführer der TUI-Tochter. Jetzt jedoch gelte es, zusammenzuhalten und gemeinsame Botschaften an die Kunden zu bringen. 

Die Aktion läuft unter dem Namen „Projekt #neustart2020“ und ist neutral gestaltet. Das heißt: In den Motiven erscheinen keine Logos der TLT-Marken Take Off, Feria und Holiday Profis. Verteilt werden die Motive dem TLT-Chef zufolge per Whatsapp direkt an ausgewählte Reisebüros sowie über Geschäftspartner von Veranstaltern, die mit vielen Reisebüros in Verbindung stehen.

Laut Koch soll die „kleine Hilfestellung“ dem touristischen Vertrieb helfen, den Kontakt zu den Kunden nicht zu verlieren und diesen fortlaufend daran zu erinnern, „dass wir noch da sind“. Das werde immer wichtiger, nachdem in den Publikumsmedien immer öfter zu hören sei, „dass alle Reisebüros so gut wie schon pleite sind“. Denn das seien sie eben nicht – auch wenn die Lage für viele Reiseverkäufer extrem schwer sei.