Reisevertrieb

Fyne Travel: Erste Dependance außerhalb des LCC-Verbunds

Verena Weigelt und Roman Mehrow führen gemeinsam den Fyne Travel Store in Düsseldorf

Verena Weigelt und Roman Mehrow führen gemeinsam den Fyne Travel Store in Düsseldorf. Foto: LCC

Erst Mitte August hatte LCC-Chef Markus Orth verkündet, dass das Premium-Label Fyne Travel künftig auch Reisebüros außerhalb des LCC-Franchiseverbundes offenstehe, nun wurde die erste neue Agentur bekannt gegeben: Der neue Standort entsteht unweit der bekannten Düsseldorfer Königsallee.

Auch die Betreiber des neuen Fyne Travel Store sind innerhalb der Touristikbranche keine Unbekannten: Verena Weigelt zählt zu den Gründerinnen von Fyne Travel und betreibt in Bochum eine Fyne-Dependance. Außerdem ist sie Co-Chefin des LCC Schmidt & Partner in Bochum. Der Schweizer Roman Mehrow ist Chef des Zürcher Veranstalters R Selection – Travel in Style und der DMC Suisse Selection. „Schon länger hegen Roman und ich den Wunsch, ein gemeinsames Projekt zu realisieren. Düsseldorf bietet den perfekten Rahmen für diese Marke", sagt Verena Weigelt. „Die Stadt hat bisher noch kein Büro dieser Art", ergänzt Roman Mehrow.

„Es ist unser Ziel, dass wir in den kaufkräftigsten Städten mit Fyne Travel Flagge zeigen. Düsseldorf passt somit perfekt in unser Konzept und in unsere Ausrichtung, nachdem erst im August der Standort in Blankenese eröffnet hatte“, sagt Julia Teutrine, Produkt-Managerin Fyne Travel bei LCC. Nach einer aktuellen GfK-Studie ist Düsseldorf nach München die zweitreichste Stadt Deutschlands.

Es gebe bereits weitere Anfragen von umsatzstarken Reisebüros, die mit einem Premiumkonzept liebäugeln, führt Managerin Teutrine weiter aus. Weitere Informationen unter www.fyne-travel.de. Das Akronym Fyne steht für „For Your New Experience“.

Anzeige