Reisevertrieb

Künstliche Intelligenz: Top-Thema auf dem ITB-Kongress

Im Rahmen des umfassenden Kongressprogramms der ITB zum Thema Künstliche Intelligenz kommt am ersten Tag der Messe, dem 5. März, mit Garry Wiseman auch der Chief Product Officer von Sabre Travel Solutions zu Wort. Gemeinsam mit dem Technik- und Touristikprofi Dirk Rogl wird er auf der „Orange Stage” in Halle 7.1a von 14.45 bis 15.15 Uhr über den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Reisebranche reden. 

Der Hintergrund: Das Thema steht erst seit der Einführung von Chat GPT im Zentrum des öffentlichen Interesses. Sabre allerdings beschäftigt sich schon deutlich länger damit und verfügt deshalb bereits über viele Erfahrungswerte.

So wurde 2020 eine langfristige Partnerschaft mit Google geschlossen und seitdem die Sabre Travel AI entwickelt. Zudem hat der Konzern bereits einige KI-unterstützte Produkte auf den Markt gebracht.

Direkt vor dem Talk mit Garry Wiseman und Dirk Rogl wird ab 14.10 Uhr ein Vertreter von Google sprechen. Sein Thema: „GenAI an now? How to stay dynamic and relevant in Traveltech”.

Eröffnet wird der Convention Day zum Thema Traveltech um 10.30 Uhr.

Anzeige