Es hat geklappt: Das Team des Leipziger Reisebüros Siamar hat den 26. Leipziger Marketing-Preis gewonnen. Über die Nominierung in der Kategorie „(Re)Launch“ hatte touristik aktuell bereits berichtet.
„Diese Auszeichnung ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Siamar, die durch den mutigen und radikalen Wandel während der Corona-Pandemie geprägt wurde“, sagt Geschäftsführer Michael Riebel.
Effizienz und Resilienz gesteigert
Der Gewinn zeige, dass die ergriffenen Maßnahmen nicht nur wirtschaftlich erfolgreich waren, sondern auch im Sinne der Kunden wirkten. „Wir haben nicht nur Effizienz und Ertrag gesteigert, sondern auch die Resilienz und Sicherheit unseres Unternehmens gestärkt“, so Riebel.
Siamar ist es mittlerweile fast gewohnt, Preise und Ehrungen zu erhallten. So hat das Reisebüro in der Vergangenheit bereits mehrfach einen Globus Award von touristik aktuell in diversen Kategorien wie beispielsweise „Soziales Engagement“ eingeheimst.
Und touristik aktuell zeichnet Anfang 2025 wieder kreative und engagierte Reisebüros aus. Die Ausschreibung startet im September. Preise werden in den Kategorien „Beste Reisebüro-Aktion offline“, „Beste Reisebüro-Aktion online“ und in der Kategorie „Soziales Engagement/Nachhaltigkeit“ vergeben. Prämiert werden zudem der Außendienstler des Jahres sowie die besten Azubis. (ah)