RTK/Reiseland übernimmt Vertriebsrepräsentanz für Orascom

Tobias Zirpel, lachender Mann, Jacket
Tobias Zirpel übernimmt für RTK/Reiseland die Vertriebsrepräsentanz für Orascom. Foto: Reiseland/RTK

Die beiden Reisebüro-Organisationen RTK und Reiseland erweitern ihr Geschäftsfeld um den Bereich Vertriebsrepräsentanz und haben bereits einen ersten Kunden akquiriert: Künftig werden die Orascom Hotels von Tobias Zirpel betreut.

Zirpel ist seit 1. Januar dieses Jahres als Marketing und Business Development Manager bei RTK und Reiseland tätig und kennt Orascom bestens: Sieben Jahre lang hatte er für die Hotelgruppe gearbeitet. Nun wird er diese im deutschen Außendienst vertreten, zum Beispiel am Point of Sale, auf Roadshows und Inforeisen.

Die Orascom-Gruppe soll nicht der einzige Kunde bleiben. Wie Dennis Conrads, Bereichsleiter Marketing und Einkauf bei RTK und Reiseland, mitteilte, will man weitere Hotels und Destinationen bei ihrer Positionierung auf dem deutschen Markt unterstützen.

Jens Freise, CCO der Orascom Hotels, freut sich über die neue Kooperation. „Tobias Zirpel war bereits viele Jahre erster Ansprechpartner von Orascom für unsere deutschen Reisebüro-Partner. Ich freue mich sehr, dass wir an die erfolgreiche Zusammenarbeit anknüpfen und damit noch persönlicher auf die Kolleginnen und Kollegen am Counter eingehen können.“ (uf)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.

TUI: „Bestes Ergebnis aller Zeiten“

TUI feiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit Rekordumsätzen und einem starken Gästezuwachs. Was das Erfolgsrezept von TUI ist und wie der Konzern auch im Jahr 2026 weiter wachsen will.
×