Veranstalter

Neckermann: Aus drei mach' eins

Neckermann macht aus drei Katalogen einen einzigen für Autoreisen

Neckermann macht aus drei Katalogen einen einzigen für Autoreisen. Foto: sompong_tom/istockphoto

Neckermann Reisen hat die bisherigen Kataloge „Deutschland“, „Wellness“ und „Family & Parks“ mit dem Start ins neue Touristikjahr 2018/2019 zum neuen Katalog „Autoreisen“ zusammengefasst. So hätten die Kunden alle Angebote auf einen Blick, begründet der Veranstalter das neue Konzept. 

Wie viele und welche Produkte damit aus dem Portfolio fliegen, sagt Neckermann nicht. Insgesamt sei das Angebot sogar größer als vorher, heißt es. So seien zusätzlich zum Katalogprodukt mehr als 1.000 Hotels über die Reservierungssysteme buchbar. Zur Frage, ob weitere Kataloge aus dem Portfolio verschwinden, macht Neckermann „zum momentanen Zeitpunkt keine Angaben“. Infos zum neuen Autoreisen-Katalog finden Sie hier.

Zuvor hatte bereits DER Touristik bekannt gegeben, mit weniger Katalogen ins neue Geschäftsjahr zu gehen. Die Rewe-Tochter verzichtet fortan auf die ITS-Kataloge Städtereisen sowie Advents- und Silvesterreisen.

Beide Produktlinien werden von November an nur noch über die Buchungssysteme vertrieben. Die Schwester Dertour stellt ITS dafür ihr gesamtes Portfolio mit über 1.000 Hotels und rund 400 Zusatzleistungen wie Musicals und City-Cards in die Systeme. Zudem bleiben bisherige Bestseller von ITS im Programm.

Im Kataloggeschäft konzentriert sich DER Touristik bei Städtereisen künftig auf Dertour. Es habe sich gezeigt, dass ITS-Städtereisen primär über Bistro gebucht werden, heißt es.

Anzeige