Veranstalter

Schauinsland: Kundengelder werden rückerstattet

Bei Schauinsland-Reisen in Duisburg arbeitet man „mit Hochdruck“ an der Rückerstattung der Kundengelder

Bei Schauinsland-Reisen in Duisburg arbeitet man „mit Hochdruck“ an der Rückerstattung der Kundengelder. Foto: Schauinsland-Reisen

Der Veranstalter Schauinsland-Reisen erstattet Kunden, die von der Absage der Reisen bis 30. April betroffen sind, den kompletten Reisepreis zurück. Derzeit arbeite man „mit Hochdruck“ die stornierten Reisen ab. Die ersten umfangreichen Summen seien bereits erstattet worden, weitere würden zeitnah folgen, heißt es in einer Vertriebsinformation.

Trotz des „extrem großen Volumens“ der Rückzahlungen plant Schauinsland, den Vorgang am 24. April abschließen zu können.

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage sehe man sich gezwungen, diesen Schritt zu gehen. „Eine staatliche Gutscheinlösung, die sicherlich alle Reiseveranstalter, die gesamte Branche und im weiteren Sinne auch für die Angebotsvielfalt des Endkunden positiv zu bewerten ist, wird in der aktuellen Lage von uns begrüßt“, heißt es. Sollte der Bundestag diese verabschieden, werde Schauinsland-Reisen die Gutschein-Lösung „möglichst anwenden“.

 
Anzeige