Neckermann Reisen mit drei neuen Badezielen

Das Vier-Sterne-Hotel Grecian Sands in Ayia Napa auf Zypern hat eine Weiterempfehlungsrate von 96 Prozent
Das Vier-Sterne-Hotel Grecian Sands in Ayia Napa auf Zypern hat eine Weiterempfehlungsrate von 96 Prozent. Foto: Grifid Encanto/Neckermann

Wie beim Neustart im April angekündigt, baut Neckermann Reisen das Angebot sukzessive aus. Die Traditionsmarke hat nun drei neue Zielgebiete ins Programm aufgenommen: Zypern, Bulgarien und Tunesien.

„Für uns ist das gewissermaßen ein ‚back to the roots‘, denn das 1962 von Josef Neckermann gegründete Unternehmen, das Badeurlaub für Normalverdiener erschwinglich machte, hat seine ersten Reisen auch nach Tunesien und an die Schwarzmeerküste angeboten“, sagt Michael Nickel, Direktor von Neckermann Reisen.

In Tunesien hat der Veranstalter rund 60 Hotels im Programm, darunter das nach Unternehmensangaben bei Urlaubern sehr beliebte Iberostar Kantaoui Bay. Das elegant eingerichtete Fünf-Sterne-Hotel verfüge über ein großes und exzellentes Sport-, Unterhaltungs- und Wellness-Programm sowie einen schönen Strand und unterschiedliche Pools, heißt es. Flüge in die etwa 25 Kilometer entfernte Küstenstadt Monastir bietet Neckermann mit Eurowings und Nouvelair ab Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München, Berlin und Hannover an.

Je 60 Hotels auf Zypern und in Tunesien

Auf Zypern können Neckermann-Gäste ebenfalls auch 60 Hotels wählen. Der Veranstalter hebt hier das Hotel Grecian Sands im Ferienort Ayia Napa vor und verweist auf eine Weiterempfehlungsrate von 96 Prozent. Die Anlage mit 177 Zimmern ist von einem üppigen Garten umgeben und punktet unter anderem mit einem Innen- und Außenpool sowie einem Wellnessbereich und einem Tennisplatz. Flugverbindungen gibt es ab Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und Hamburg nach Larnaca mit Eurowings, Condor und Corendon.

Im dritten neuen Zielgebiet Bulgarien hat Neckermann 130 Partnerhotels an der Schwarzmeerküste. Ein Neuzugang am beliebten Sonnenstrand ist das Fünf-Sterne-Hotel Helena Park mit direkter Strandlage und großer Poollandschaft. Die Zielflughäfen Burgas und Varna werden mit Eurowings, Freebird und Sundair ab Köln, Düsseldorf, Berlin, Dresden, Stuttgart und Hamburg angeflogen.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Reiseprofi startet neue Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.
×