Veranstalter

Schauinsland-Reisen: Frühbucher im Blick

Die aktuelle Buchungslage ist stärker als erwartet, der Januar brummt am Reisebüro-Counter. Der Duisburger Veranstalter Schauinsland-Reisen nimmt dies zum Anlass und rückt ausgewählte Hotels in den Fokus des stationären Vertriebs.

„Wir möchten die Verkäuferinnen und Verkäufer noch einmal auf unsere wichtigsten Häuser und deren Neuheiten hinweisen“, sagt Touristikchef Andreas Rüttgers. Um die Neugier zu wecken, verbinde man die Vertriebsoffensive mit der Chance auf Freiaufenthalte.

Dafür wurde am Montag ein „Frühbucher-Gewinnkalender“ freigeschaltet. 24 Tage lang können Reiseverkäufer dabei ein „Türchen“ öffnen. Wer errät, welches Hotel sich dahinter verbirgt, nimmt automatisch an der Verkaufsaktion teil.

Mit der Aktion will Schauinsland zudem die Infoseite Hotel-beschreibung.de bekannter machen. Sie bietet Reiseverkäufern detaillierte Infos zu den Partnerhotels des Veranstalters.

Anzeige