Anex veröffentlicht Kanaren-Folder

Das Hotel Lopesan Villa del Conde auf Gran Canaria ist wie ein kanarisches Dorf gebaut und hat einen Pool
Im neuen Kanaren-Folder zu finden: Hotel Lopesan Villa del Conde auf Gran Canaria. Foto: Lopesan

Die Kanaren gehören zu den wichtigsten Destinationen für Urlauber in der kalten Jahreszeit. Um die Destination stärker in den Fokus zu stellen und die Vertriebspartner bei der Beratung zu unterstützen, haben Anex Tour und Neckermann Reisen einen Angebots-Folder für Reisebüros und deren Kunden herausgebracht.

In dem Prospekt werden 19 Hotels auf den vier großen Inseln Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura vorgestellt und für die Buchung am Counter geworben. Dabei werden die Hotelangebote auf separaten Einlegern präsentiert, der auch an Kunden ausgehändigt oder im Reisebüro ausgehängt werden kann. Die beiden Anbieter werben dabei mit preislich attraktiven Pauschalreiseangeboten von renommierten Ketten wie Lopesan, Bull Hotels, SBH Hotels & Resorts, THB Hotels, H10 Hotels und die Be Live Hotels in zentraler Lage in Puerto de la Cruz.

„Mit dem neuen Folder wollen wir auf die Vielfalt der Urlaubsangebote auf den Kanaren und ihre preisliche Attraktivität aufmerksam machen und die Vorteile einer Buchung im Reisebüro aufzeigen“, sagt Lothar Münzenthaler, seit September Director Product Anex Tour GmbH. Diese werden prominent auf einer ganzen Seite unter den vier Rubriken „Deine Beratung“, „Deine Betreuung“, „Deine Entscheidung“ „Deine Sicherheit“ für die Urlauber beschrieben. (ras)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.
×