Discover Airlines lud ins Frankfurter „Roofhouse“ ein

Bestes Wetter für die Rooftop-Party von Discover Airlines in Frankfurt. Foto: rie
Bestes Wetter für die Rooftop-Party von Discover Airlines in Frankfurt. Foto: rie

Entspannen mit Blick auf Frankfurts Skyline, Live-Musik und viele gute Gespräche: Zum dritten Mal hat der Ferienflieger Discover Airlines Partner aus der Reisebranche zu seinem jährlichen Event eingeladen. Rund 130 Gäste unter anderem von Destinationen, Veranstaltern und Reisebüros nahmen an dem bunten Abend im „Discover Airlines Roofhouse“ in der Frankfurter Innenstadt teil.

Und tatsächlich war die Location im Stil eines Apartments mit Dachterrasse gehalten – mit Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Spielzimmer. Dort konnten die Gäste unter anderem selbst T-Shirts bedrucken, Tischfußball spielen, verschiedenen Vorträgen in der „Talk-Ecke“ zuhören oder einfach mit einem kühlen Getränk auf den Terrassen den Sonnenuntergang genießen.

Mit dem Event wollte die Lufthansa-Tochter ihren Partnern „Danke sagen“ für ein weiteres erfolgreiches Jahr der Zusammenarbeit. Und das tat neben Airline-Chef Bernd Bauer, der die „sehr guten touristischen Partner“ lobte, auch Chief Commercial Officer Helmut Wölfel. Seinen Angaben zufolge sind, seit Discover vor drei Jahren den Flugbetrieb aufgenommen hat, bereits sechs Millionen Kunden mit der noch jungen Airline geflogen. „Darauf können wir stolz sein, aber ohne euch – die touristische Community – wäre das alles nicht möglich gewesen“, unterstrich der Manager.

Bilder zum Event finden Sie auf unserer Instagram-Seite. (rie)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×