Seit Beginn des Winterflugplans bietet Air Astana einen besseren Service für Flüge ab Frankfurt. Zum einen wurde die Abflugzeit der im Juni neu aufgenommenen Verbindung nach Almaty auf den späten Nachmittag um 17.50 Uhr verlegt, damit Fluggäste nicht wie bisher so früh anreisen oder am Frankfurter Flughafen übernachten müssen. Im Sommer hoben die Air-Astana-Flieger bereits 8.30 Uhr in Richtung Almaty ab.
Nun erreicht der abendliche Flug ab Frankfurt die kasachische Metropole morgens um 4.40 Uhr. Das ist jetzt auch nicht unbedingt eine ideale Zeit – aber so hätten Passagiere noch den ganzen Tag Zeit etwa für Geschäftstreffen, Sightseeing oder Anschlussflüge innerhalb Kasachstans und Asien, argumentiert die Airline. Auf dem Rückweg startet der Flug in Almaty um 11.10 Uhr und landet um 15.30 Uhr Ortszeit in Frankfurt.
Eine weitere Neuerung ist der Umzug der Check-in-Schalter von Air Astana innerhalb von Terminal 2 in den Bereich D. Damit befinden sie sich nun dann direkt gegenüber der Self-Bag-Drop-Schalter, wo die Passagiere einchecken und ihr Gepäck aufgeben können. (rie)
