Destinationen

Deutsche fliegen weiter auf Spanien

Spanien – hier die Bucht von Alcudia im Norden Mallorcas – ist auch 2013 bei deutschen Urlaubern sehr gefragt

Spanien – hier die Bucht von Alcudia im Norden Mallorcas – ist auch 2013 bei deutschen Urlaubern sehr gefragt. Foto: ras

Weitgehend stabile Flugkontingente, gute Preise vor Ort und eine äußerst gutes Image: Das wirtschaftlich angeschlagene Spanien kann auch im Sommer 2013 auf ein gutes Geschäft mit deutschen Urlaubern hoffen.

„Auch wenn die Buchungen in diesem Winter noch nicht das hohe Vorjahresniveau erreicht haben, steht Spanien in der Gunst der TUI-Gäste weiterhin an erster Stelle“, sagt zum Beispiel TUI-Manager Sven Görrissen. Die Kanarischen Inseln würden nach wie vor von der unruhigen Lage in Ägypten und Tunesien profitieren, Mallorca liege zweistellig im Plus und werde 2013 als „Trenddestination ganz weit vorne liegen“.

Nicht nur der Marktführer ist mit Spanien zufrieden. Bei Dertour liegen die Buchungen „leicht“ über Vorjahreszeitraum, die Thomas-Cook-Veranstalter sind auf dem Festland und den Balearen „im Plan“, während sie mit den Kanaren „sehr zufrieden“ sind. Auch Alltours und FTI sind mit den Buchungszahlen in allen wichtigen spanischen Zielgebieten glücklich, „sehr stark im Plus“ bewegt sich Luxusanbieter Airtours.

Bei der Rewe Pauschaltouristik liegen die Kanarischen Inseln und das spanische Festland noch leicht unter Vorjahresniveau. „Der Trend der letzten Buchungswochen ist aber sehr positiv“, berichtet Rolf-Dieter Maltzahn. „Auf Mallorca wachsen wir zweistellig“, freut sich der Manager.
Anzeige