Destinationen

Michael Jackson Musical: Vom Broadway nach Hamburg

Das Musical feierte am Broadway großen Erfolg

Das Musical feierte am Broadway großen Erfolg. Foto: Matthew Murphy

Noch ist es ein Weilchen hin, doch die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der Ticketverkauf hat begonnen. Ab Dezember 2024 kommt der mit vier Tony Awards ausgezeichnete Broadway-Hit „MJ – Das Michael Jackson Musical“ an die Elbe. 

Das Musical dreht sich um die Entstehung der Dangerous World Tour des Sängers, die weltweit mehr als drei Millionen Fans begeisterte. Mehr als 25 seiner größten Hits wie „Beat It“, „Billie Jean“, „Bad“, „Smooth Criminal“ und „Thriller“ werden zu hören sein. 

Wie Hamburg Tourismus mitteilt, startet bereits jetzt das Casting für das Musical im Theater an der Elbe – auch für die Rolle des Michael Jackson. Dafür werden Jungen im Alter von zehn Jahren, Jugendliche im späten Teenager-Alter bis Anfang 20 sowie Erwachsene gesucht. „Dabei müssen die künftigen Darsteller nicht unbedingt Theatererfahrung haben, viel wichtiger ist Freude am Tanzen und Singen auf der Bühne und vor großem Publikum“, heißt es in einer Pressenotiz.

Mehr Infos auch zu den Tickets gibt es auf der Website von Stage Entertainment.

 
Anzeige