Hotels

Red Sea Global mit eigener Luxushotelmarke

Das Luxusresort Shebara wird auch Wasservillen bieten

Das Luxusresort Shebara wird auch Wasservillen bieten. Modell: Red Sea Global

Red Sea Global will eine eigene Luxushotelmarke am Roten Meer betreiben. Im Sommer 2024 soll Shebara eröffnen. Das kündigt das Unternehmen an, das für die nachhaltigen saudischen Tourismusdestinationen The Red Sea und Amaala verantwortlich zeichnet. 

Shebara liegt auf der Insel Sheybarah und wird laut Red Sea Global mit einem bis zu 40 Meter tief abfallenden Riff in Strandnähe „erstklassige Bedingungen zur Erkundung der Unterwasserwelt“ bieten. Das Resort wird 73 Villen umfassen, darunter sowohl Wasser- als auch Strandvillen. Diese sind wie eine Perlenkette angeordnet. Die Insel ist entweder per Boot oder mit dem Wasserflugzeug erreichbar. 

Zwei Pools stehen zur Verfügung – einer für Familien, einer für Erwachsene. Darüber hinaus gibt es zwei Spezialitätenrestaurants, ein Spa und ein Fitnesscenter inmitten der Sanddünen. 

Wie die komplette Destination The Red Sea wird auch das neue Hotel vollständig mit erneuerbaren Energien betrieben, teilt das Unternehmen mit und verweist auf einen eigenen Solarpark. 

Neben Shebara gibt es weitere Luxusresorts auf der Insel, beispielsweise St. Regis und Ritz Carlton Reserve sowie Six Senses, das seit Anfang November Gäste empfängt. 

Anzeige