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DTHR-Chef Karl Pojer: „Wir wollen unsere Gäste begeistern“

Der Aldiana Naga Bay soll im Winter in Ägypten eröffnen. Foto: DER Touristik Hotels & Resorts

Der Aldiana Naga Bay soll im Winter in Ägypten eröffnen. Foto: DER Touristik Hotels & Resorts

Karl Pojer blickt auf eine lange Karriere mit Top-Führungspositionen zurück. Foto: DER Touristik Hotels & Resorts

Karl Pojer blickt auf eine lange Karriere mit Top-Führungspositionen zurück. Foto: DER Touristik Hotels & Resorts

Seit Anfang dieses Jahres ist der Hotelexperte Karl Pojer CEO der Sparte DER Touristik Hotels & Resorts (DTHR). Im Gespräch mit touristik aktuell hebt der neue Chef hervor, dass der Anspruch der einzelnen Hotelmarken von DTHR immer „Quality First“ bedeute.

Die Flaggschiff-Häuser von Sentido und Calimera

„Wir wollen unsere Gäste begeistern. Dafür sind klar definierte Markenprofile nötig“, so Pojer. Schaut man auf die einzelnen Marken bezeichnet der DTHR-CEO das Sentido Galo Resort auf Madeira als Flaggschiff innerhalb der Sentido-Häuser. Bei Calimera ist es laut Pojer das Calimera Serra Palace bei Antalya – eine Fünf-Sterne-Anlage mit hoher Kundenzufriedenheit.

Zur neuen DTHR-Marke Ananea erklärt er: „Wir haben eine Nische gesucht, mit der wir uns von den Mitbewerbern abgrenzen können. Diese haben wir mit Ananea sehr gut getroffen – bezahlbare Lifestyle-Boutique-Hotels mit individuellem Charme.“

Expansionspläne von Ananea

Entsprechend werde DTHR in dem Segment expandieren. Im Sommer folgt ein Ananea im italienischen Tropea. Danach soll die erste Anlage auf den Malediven eröffnet werden, Anfang 2025 die zweite folgen.

Und wie sieht es bei der Clubmarke Aldiana aus? „Zum Winter werden wir in Ägypten einen Club in Naga Bay eröffnen. Wir planen zudem, in Griechenland und auf der Fernstrecke zu wachsen.“

Ob es zukünftig noch weitere Hotelmarken von DTHR geben wird, welche Neueröffnungen auf der Mittel- und Fernstrecke geplant sind und wie Karl Pojer die Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb einschätzt, lesen Sie im kompletten Interview in der neuen Ausgabe 07/2024 von touristik aktuell, die es auch als E-Paper gibt.

Sylvia Raschke
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