Kreuzfahrten

MSC Cruises: KI-Beitritt und neue Marketing-Chefin

Branchen-Neuling Anna Lenz verantwortet das Marketing von MSC Cruises in Deutschland

Branchen-Neuling Anna Lenz verantwortet das Marketing von MSC Cruises in Deutschland. Foto: MSC Cruises

MSC Cruises ist ab sofort „Freund & Förderer“ der Kreuzfahrt-Initiative (KI). Die Vertriebsallianz hat sich zum Ziel gesetzt, den Wachstumskurs der Branche zu sichern und für faire Rahmenbedingungen zwischen den Marktteilnehmern einzustehen. „Unser Beitritt ist ein Bekenntnis zum Reisebüro- und Online-Vertrieb sowie zu Fairplay und partnerschaftlichem Handeln“, so MSC-Vertriebschef Philipp Holzinger.

MSC Cruises trägt nach eigener Aussage dem stationären Vertrieb als „elementarem Vertriebskanal“ mit einem 13-köpfigen Außendienst-Team, einem zentralen Sales Support sowie zahlreichen Schulungsformaten Rechnung, darunter das „Young Professional“-Programm für Nachwuchs-Touristiker.

„Der Vertrieb über unsere Reisebüro-Partner ist bei einem beratungsintensiven Produkt wie der Kreuzfahrt gerade bei der Neukundengewinnung unerlässlich“, führt Holzinger weiter aus. „Daher wollen wir eine gute und faire Zusammenarbeit und den gemeinsamen Austausch noch weiter unterstützen.“

Im Marketing hat MSC Cruises neue Unterstützung: Seit Anfang März verantwortet Anna Lenz in ihrer Rolle als Director of Marketing sämtliche Marketing-Aktivitäten. Sie berichtet an Georg Schmickler, nach dem Ausscheiden von Christian Hein Interims-Geschäftsführer von MSC Cruises in Deutschland.

Anna Lenz ist laut Reederei eine erfahrene Marketing-Spezialistin, insbesondere im Bereich von Beauty- und Luxusmarken. Sie arbeitete unter anderem bei Swarowski und Esteé Lauder und war zuletzt als Global Director Sales & Marketing bei der Modemarke Lu Ren tätig.

Christofer Knaak
Anzeige