Kreuzfahrten

TUI Cruises: Mein-Schiff-Reisen für Winter 2025/2026 online

Die Mein Schiff 4 – hier in Hamburg – ist im übernächsten Winter im Orient unterwegs

Die Mein Schiff 4 – hier in Hamburg – ist im übernächsten Winter im Orient unterwegs. Foto: TUI Cruises

TUI Cruises hat die Winterrouten 2025/2026 der Mein-Schiff-Flotte veröffentlicht. Fahrtgebiete sind Asien, Mittelamerika, die Karibik, der Orient, die Kanaren und Skandinavien, die Kreuzfahrten sollen „in Kürze“ buchbar sein.

Die Mein Schiff 1 und 2 verbringen den übernächsten Winter in Mittelamerika und in der Karibik. Erstere bereist im Herbst 2025 zunächst Nordamerika und anschließend mittelamerikanische Ziele wie La Romana in der Dominikanischen Republik, Montego Bay in Jamaika und Cozumel in Mexiko. Die Rückkehr nach Europa erfolgt dann von Barbados über Madeira nach Mallorca.

Schiff Nummer 2 nimmt Kurs auf Karibikinseln wie St. Lucia, Grenada und St. Maarten, bis es im April über die Azoren und Spanien in den Heimathafen Hamburg geht. Die Mein Schiff 3 kreuzt ab/bis Bremerhaven nach Norwegen, Highlights sind jedoch zwei gut dreiwöchige Fernreisen über die Kanaren in die Karibik.

Erstmals zwei Schiffe im Orient

Im Orient kommen erstmals zwei Flottenmitglieder zum Einsatz: Die Mein Schiff 4 unternimmt siebentägige Kreuzfahrten ab/bis Dubai mit Anläufen von Muscat, Khasab (Musandam) und Abu Dhabi. Und die Mein Schiff 5 kreuzt ab Doha beziehungsweise Dubai – die beiden einwöchigen Routen lassen sich zu 14-tägigen Kreuzfahrten kombinieren, bei denen unter anderem auch die Privatinsel Sir Bani Yas im Fahrplan steht.

Die Mein Schiff 6 startet den Winter 2025/2026 mit einer 44-tägigen „Weltentdecker-Reise“: Von Antalya geht es über Dubai bis nach Singapur. Die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel erleben die Gäste auf Routen in Südostasien, erstmals fährt die Mein Schiff 6 dabei Hiroshima, Kochi, Kobe, Osaka, Shimizu und Yokohama (Tokio) an. Das Asien-Programm reicht bis weit in den Mai 2026 hinein.

Neubauten nehmen Kurs auf die Kanaren

Die jüngsten Flottenmitglieder Mein Schiff 7 und Mein Schiff Relax werden zeitgleich auf den Kanaren eingesetzt. Dabei bietet die Mein Schiff Relax ein siebentägiges Routing mit Wechseltagen in Las Palmas auf Gran Canaria oder Santa Cruz auf Teneriffa an. Die Mein Schiff 7 fährt unterschiedliche siebentägige Routen nach Madeira, Marokko oder zu den Kapverden. Diese sind kombinierbar.

Die Vorschau auf die neuen Routen findet sich auf der Reederei-Website.

Christofer Knaak
Anzeige