Kreuzfahrten

Star Clippers: Segelrouten für Winter 2025/2026 buchbar

Die Großsegler sind im Winter 2025/2026 in der Karibik und an der Küste Costa Ricas unterwegs

Die Großsegler sind im Winter 2025/2026 in der Karibik und an der Küste Costa Ricas unterwegs. Foto: Star Clippers

Die Reederei Star Clippers hat ihr Programm für die Wintersaison 2025/2026 veröffentlicht und in den Verkauf gegeben. Neuigkeiten gibt es im Segelrevier Karibik.

Aufgrund des hohen Interesses wurden dort neue Routen aufgelegt. So unternimmt der Viermaster Star Clipper künftig elf- und zwölftägige Törns mit Zielen wie Charlottesville und Castara Bay (beide Tobago), Carriacou (Paradise Beach), Charlestown Bay (Canouan), Saint-Pierre (Martinique) und Saline Bay (Mayreau).

Neuer Heimathafen wird St. Georges auf Grenada – ein langjähriger Anlaufhafen der Reederei. „Nun setzen wir gemeinsam mit der Tourismusbehörde die Segel und bieten unseren Gästen dadurch noch mehr Möglichkeiten, die Schönheiten und die Kultur Grenadas intensiv zu erleben“, so Mikael Krafft, Gründer und Präsident von Star Clippers. Der Drei-Insel-Staat, wirbt die Geschäftsführerin von Grenada Tourism, Petra Roach, biete neben „wunderbarer Landschaft und Tierwelt viel Kultur und Kulinarik“. Dazu gebe es „bequeme Flugverbindungen“ aus Europa.

Weiteres Fahrtgebiet von Star Clippers im Winter 2025/2026 ist die Küste Costa Ricas, ein anderes Highlight die Passage des Panamakanals. Die Reisen sind unter www.starclippers.com einsehbar.

 
Anzeige