Verkehr

Germania: Von fünf Airports nach Zypern

Ab März 2015 bietet Germania in Zusammenarbeit mit dem Zypriotischen Fremdenverkehrsamt Flüge von fünf deutschen Flughäfen nach Paphos an. Gestartet wird in Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf und Erfurt. Die genauen Flugpläne werden derzeit noch abgestimmt, heißt es bei der Fluggesellschaft.

Die Buchungsfreigabe soll Ende September oder Anfang Oktober erfolgen. Geplant sind zwei wöchentliche Flüge ab Hamburg und Düsseldorf und je einer von den drei anderen Flughäfen.

Germania-Chef Andreas Wobig will mit den neuen Strecken der Destination neuen Schwung geben: „Trotz bester örtlicher Infrastruktur, ausgezeichneter Hotels und ganzjährig angenehmen Klimas haben im vergangenen Jahr weniger als 100.000 Deutsche ihren Urlaub auf Zypern verbracht. Das lag unter anderem an fehlenden direkten Flugverbindungen – vor einigen Jahren waren es dank direkter Flüge rund doppelt so viele.“
Anzeige