Verkehr

Germanwings: Gruppenbuchungen über Amadeus

Lufthansa-Tochter Germanwings erleichtert Reisebüros das Gruppengeschäft: Ab sofort bietet die Airline die Möglichkeit, Gruppenbuchungen mit mehr als zehn Personen über das Buchungssystem von Amadeus abzuwickeln. Bislang waren solche Buchungen nur direkt über Germanwings möglich.

Die Buchungskonditionen seien auf die Bedürfnisse der Reisebüros zugeschnitten, wirbt die Fluggesellschaft. So unterlägen die Buchungen einem Ticketing Time Limit (TTL) von 45 Tagen vor Abflug. Bei kurzfristigeren Reservierungen liegt das Limit nur noch bei 24 Stunden nach Buchung.

Um die Flexibilität für Gruppen weiter zu erhöhen, gewährt Germanwings nach eigenen Angaben Namensänderungen auch noch nach der Ausstellung der Tickets bis vier Tage vor Abflug. Zudem können Tickets in der Größenordnung bis zehn Prozent der Reiseteilnehmer vor der Ausstellung noch kostenfrei storniert werden.

Die Gruppenbuchungen sind im Germanwings-Tarif „Smart“ möglich. Die Abrechnung der Buchung erfolgt im Standardverfahren als Lufthansa-Ticket über den Billing and Settlement Plan (BSP).

Weitere Infos finden Reiseverkäufer unter www.lufthansaexperts.com
Anzeige