Verkehr

Flixbus fährt nach Kopenhagen und Malmö

Von Hamburg und Berlin geht es ab 3. Juni nach Skandinavien

Von Hamburg und Berlin geht es ab 3. Juni nach Skandinavien. Foto: Mein Fernbus Flixbus

Der Fernbusanbieter Mein Fernbus Flixbus fährt nun auch nach Skandinavien: Ab dem morgigen Mittwoch verbindet er Kopenhagen und Malmö mit Hamburg und Berlin. Unterwegs halten die Busse ab Hamburg in Lübeck, Puttgarden und Rödby, die ab Berlin in Rostock und Gedser.

Zum Start gibt es zwei Fahrten täglich in jede Richtung, davon eine über Nacht. Künftig sollen die grünen Busse in Hamburg dreimal täglich Richtung Norden starten, donnerstags bis sonntags sogar viermal, in Berlin durchgehend viermal täglich. Tickets werden bis Ende dieser Woche zum Einführungspreis ab neun Euro verkauft. Die danach geltenden Preise liegen bei mindestens 19 Euro für die Fahrt nach Kopenhagen und 25 Euro nach Malmö.

Die Fahrt von Hamburg in die dänische Hauptstadt dauert laut Fahrplan fünf Stunden und 50 Minuten, von Berlin aus acht Stunden und 50 Minuten. Nach Malmö fährt man noch einmal eine Stunde länger.

Ende März hatte Mein Fernbus Flixbus Paris und Brüssel als neue Auslandsziele ins Programm genommen. Das Unternehmen, das sich nach der Fusion als Deutschlands größten Fernbusanbieter bezeichnet, will bis Ende des Jahres die Zahl seiner Busse von 600 auf 1.000 erhöhen.
Anzeige