Di 12.01.16

Lufthansa: Neuer Passagierrekord


Rekorde beim Kranich: Die Fluggesellschaften der Lufthansa Group haben im letzten Jahr 107,7 Millionen Passagiere befördert – laut Unternehmen ein Wachstum von 1,6 Prozent und somit eine neue Bestmarke. Zugleich waren die mehr als eine Millionen Flüge, die 2015 durchgeführt wurden, mit einem Sitzladefaktor von 80,4 Prozent so gut ausgelastet wie nie zuvor.

Einen Grund für den Zuspruch sieht Lufthansa in verbesserten Angeboten und Services, in die in den vergangenen Jahren „erheblich“ investiert worden sei. So wurden im vergangenen Jahr 17 neue Flugzeuge innerhalb der Unternehmensgruppe in Dienst gestellt. Weitere 251 Jets werden in den kommenden zehn Jahren die Flotten der Lufthansa-Airlines ergänzen, so das Unternehmen.

 

Weitere Nachrichten zu Verkehr

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager