Verkehr

Lufthansa: Möglicher Brussels-Deal verschoben

Lufthansa hält bereits 45 Prozent der Anteile der SN Airholding, Muttergesellschaft von Brussels Airlines. Über die Übernahme der restlichen 55 Prozent sollte eigentlich bis Anfang Juni dieses Jahres entschieden werden. Diese Frist wurde nun bis Ende August verlängert.

Grund sind die Anschläge auf den Flughafen in Brüssel vom 22. März. „Die Kolleginnen und Kollegen von Brussels Airlines arbeiten momentan mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Kräften daran, nach den schrecklichen Bombenanschlägen an ihrem Heimatflughafen den Fluggästen wieder einen verlässlichen Flugbetrieb zu bieten. Das hat jetzt Priorität“, sagt Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

Vier Monate bleiben nun, um sich über eine Eingliederung von Brussels Airlines in die Eurowings Group zu einigen und die entsprechenden Konditionen auszuhandeln.
Anzeige